Skip to main content

Z wie Zorro Anime Ger-Dub

Anime Genre, , , , , , ,
Anime Sprache
Anime Typ
Anime Erscheinungsjahr
Alternativer Name des AnimeKaiketsu Zorro 怪傑ゾロ
2. Alternativer Name des AnimeThe Legend of Zorro
3. Alternativer Name des AnimeThe Magnificent Zorro
Staffel des Anime StreamStaffel 1
Anzahl der Episoden52
Länge pro Anime-Folge24 Minuten
Austrahlungstermin Japan05.04.1996 ‑ 28.03.1997

Beschreibung des Anime

„Z wie Zorro“ ist die Animeumsetzung des Klassikers Zorro.

Kalifornien im frühen 19. Jh.: Das Land ist noch spanische Kolonie und die herrschende Oberschicht besteht aus Despoten, die mit ihren Steuern das Volk schröpfen und selbst luxuriös leben. Die politischen Verhältnisse sind instabil, aber noch unterdrückt die Armee jeden Widerstand. Da taucht unerwartet ein maskierter Held auf: Zorro! Mit seinen grandiosen Fechtkünsten und gewagten Aktionen schafft er es ein ums andere Mal den Tyrannen eins auszuwischen. Die Maske schützt seine wahre Identität: Als Diego Vegaist er im echten Leben als fauler und feiger Landadliger bekannt, der seine Leute zwar nicht schlecht behandelt, jedoch für Heldentaten nie in Frage käme. In den meisten anderen Umsetzungen des Stoffs hat Zorro einen stummen Diener, der ihm hilft. Im Anime ist es ein kleiner Junge, der den Diener miemt, aber ganz und gar nicht stumm ist. Bernard tritt als eine Art Mini-Zorro ebenfalls maskiert auf und unterstützt Diego beim Kampf gegen die Armee. Als letztes enthält die Vorlage noch eine Liebesgeschichte, die im Anime sehr gut getroffen ist. Diego ist verliebt in Lolita und muss sie als Zorro immer wieder vor seinen Feinden retten. Dabei verliebt sich Lolita zwar in Zorro, doch vom „Schwächling“ Diego will sie nichts wissen.

Quelle: aniSearch



Wähle einen Stream-Anbieter

Anbieter des Streams
clipfish

zum Anime